Bar Max Steiner

Unsere Cafe-Bar "Max Steiner" ist zwischen 16 und 24 Uhr geöffnet und wird als Nichtraucher-Bar geführt. Wir servieren Ihnen sehr gerne Kaffee, Tee, Bier, Wein, Soft-Drinks und Spirituosen.
Auf unserer Dachterrasse, einer grünen Ruheoase mitten in Wien, finden Sie bequeme Liege- und Sitzmöglichkeiten sowie ein Außen-Schachspiel und können bei einem Drink entspannen. 

Maximilian Raoul „Max“ Steiner

wurde am 10. Mai 1888 in unserem Hotel geboren. † 28. Dezember 1971 in Beverly Hills, Kalifornien. Er war ein österreichisch-amerikanischer Komponist, der zu den erfolgreichsten und einflussreichsten Filmmusikkomponisten der Kinogeschichte zählt und auch als „Vater der Filmmusik“ beschrieben wird. Er erhielt insgesamt 24 Oscarnominierungen und gewann den Oscar dreimal. Berühmt sind seine Partituren zu Vom Winde verweht, King Kong und die weiße Frau, Casablanca sowie für Die Sommerinsel. Bei King Kong und die weiße Frau unterlegte er 1933 erstmals in der Filmgeschichte Dialoge mit Musik.

die besten Gründe
Direktbucher Vorteile

✓ 5% Direktbucher-Rabatt

✓ Parkplatz zum vergünstigten Preis

✓ 5% Rückvergütung des Rechnungsbetrages

PrivateCityHotels.
VIP Club
Gästemeinungen