Informationen von A bis Z

Alle wichtigen Informationen rund um unser Hotel - von A wie Adapter bis zu Z wie Zwischenstecker - haben wir hier übersichtlich für Sie zusammengestellt. Damit keine Fragen unbeantwortet bleiben und Sie bestens informiert Ihren Wien-Aufenthalt genießen können. Ein ausgedrucktes Exemplar liegt an der Rezeption auf.

A wie Adapter - D wie Direktbuchervorteile

Adapter

erhalten Sie gegen Kaution gerne an der Rezeption.

Anreise

Ihr Austria Classic Hotel Wien liegt zentral und gut erreichbar mitten in Wien.

Anreise mit dem Flugzeug: Gerne können wir für Sie eine Abholung mit der bequemen Limousine zum Fixpreis reservieren.
Vom Flughafen Schwechat erreichen Sie die Haltestelle "Praterstern" auch direkt mit der Schnellbahn S7 in 35 Minuten. Von dort sind es noch 250 Meter zu Fuß. Vor der Ankunftshalle am Flughafen finden Sie auch Taxis, die Sie für ca. Euro 50.00 zum Hotel bringen.

Anreise mit der Bahn: Vom Wiener Hauptbahnhof nehmen Sie die U-Bahnlinie U1 und steigen nach 7 Minuten an der Haltestelle „Nestroyplatz“ aus. Nach ca. 400m Fußweg erreichen Sie das Hotel.

Anreise mit dem Bus: Vom Vienna International Busterminal (VIB) in Erdberg können Sie mit der U3 bis zur Haltestelle „Stephansplatz“ fahren, dort in die U1 umsteigen und bis „Nestroyplatz“ fahren. Von dort sind es noch 400 m Fußweg.

Anreise per Auto: Programmieren Sie die Adresse unserer Zufahrt "Czerningasse 29, 1020 Wien" in Ihr Navi. Sie kommen direkt zu unserem Parkplatz und können das Hotel über den hofseitigen Eingang betreten.
Weitere Informationen finden Sie unter -> Parken.

Apotheke

70 Meter links vom Hotel befindet sich die Apotheke „Zur Alten Jägerzeile“. Öffnungszeiten: Montag – Freitag 08.00 - 18.00 Uhr und Samstag 08.00 - 12.00 Uhr. Über Sonntags/Feiertags- sowie Nachtdienste informieren wir Sie gerne.

Arzt

Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

Babybetten

Stellen wir für Ihre Kleinsten gerne kostenlos zur Verfügung; bitte beachten Sie, dass dies nicht in allen Zimmerkategorien möglich ist; wir beraten Sie diesbezüglich gerne und bitten Sie, diesen Wunsch bereits bei Ihrer Reservierung bekannt zu geben.  

Bank / Bankomat

Eine Filiale der „Bawag PSK“ finden Sie in der Lassallestraße 38 sowie eine Filiale der „Erste Bank“ in der Taborstraße 26. Öffnungszeiten: Montag – Freitag 09.00 - 17.00 Uhr. Bargeldautomaten finden Sie gleich rechts vom Hotel sowie in Supermärkten.

Bar

Wir empfehlen Ihnen unsere Café-Bar „Max Steiner“, die zwischen 10:30 und 23:30 Uhr geöffnet ist und sich neben der Rezeption befindet. Gerne servieren wir Ihnen dort Getränke. Diese können Sie vor Ort bezahlen oder auf Ihr Zimmer buchen lassen.

Bezahlen

Wir akzeptieren alle gängigen Kredit- und Debitkarten sowie Bargeld in Euro. Gerne können Sie bereits am Vorabend Ihre Rechnung begleichen. Sollten Sie eine spezielle Rechnungsadresse benötigen, bitten wir Sie, uns dies beim Check-In bekannt zu geben. Wir stellen Ihnen die Rechnung dementsprechend aus

Bewertungen

Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und in unserem Hotel Ihr zweites Zuhause finden. Wir freuen uns, wenn Sie Ihre positiven Erfahrungen in Form einer Internet-Bewertung mit anderen Reisenden teilen. Sollte einmal etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, dann ersuchen wir Sie höflich, uns dies schon während Ihres Aufenthalts mitzuteilen. Nur dadurch geben Sie uns die Möglichkeit, die Situation zu verbessern. Nach Ihrer Abreise ist es dafür leider sowohl für Sie, als auch für uns, zu spät.

Benötigen Sie zum Beispiel einen anderen Kopfpolster? Möchten Sie ein größeres Zimmer? Sprechen Sie bitte mit uns. Wir hören Ihnen gerne zu und werden unser Bestes geben, Ihren Aufenthalt bei uns zu optimieren.

Bügeln

Ein eigener Raum mit Bügeleisen und Bügelbrett befindet sich im 2. Stock (nach dem Zimmer 252). Mit Ihrer Schlüsselkarte erhalten Sie Zugang zu diesem Raum.

Brandschutz

Die Fluchtwege und Lage der Brandschutzeinrichtungen ersehen Sie am Lageplan in Ihrem Zimmer (an der Türinnenseite). Bitte beachten Sie das Rauchverbot im gesamten Hotel.

Briefmarken          

sind an der Rezeption erhältlich; ein Postkasten befindet sich gleich rechts vom Hoteleingang.

Business Corner

Unseren Business Corner finden Sie im Eingangsbereich, gegenüber der Rezeption. Hier finden Sie auch einen Internetterminal mit Drucker, den Sie jederzeit nutzen können, um Ihre Bordkarten oder Dokumente auszudrucken. Aus Sicherheitsgründen gibt es keinen USB-Anschluss. 

Check-in

Ihr Zimmer wartet am Tag Ihrer Anreise ab 14:00 Uhr auf Sie. Nach Verfügbarkeit sowie gegen eine geringe Gebühr können Sie das Zimmer gerne auch schon früher beziehen. Sie benötigen bitte bei der Anreise einen gültigen Ausweis oder Reisepass. Gerne können Sie Ihr Gepäck bis zum Bezug des Zimmers kostenlos im Gepäck-Depot einstellen und Wien erkunden. Unsere Rezeption versorgt Sie gerne mit einem Stadtplan und ersten Informationen.

Check-out

Gerne können Sie Ihr Zimmer am Abreisetag bis 11.00 Uhr behalten. Falls Sie länger bleiben möchten, kontaktieren Sie bitte die Rezeption („late check out“). Ihr Gepäck können Sie kostenlos in unserem Gepäck-Depot einstellen. Wertgegenstände bewahren wir für Sie gerne an der Rezeption auf.

COVID

Alle Informationen finden Sie HIER.

Direktbuchervorteile – für Buchungen über unsere eigene Homepage

  • bis zu 12 % Direktbucher-Rabatt
     
  • Parkplatz zum vergünstigten Preis
    Alle Gäste, die den Parkplatz gleich bei der Online-Reservierung auf unserer Homepage mitbestellen, erhalten diesen zum vergünstigten Preis von Euro 10,- pro Nacht.
     
  • weitere Infos finden Sie hier

 

 

E wie E-Tankstelle - H wie Hunde/Haustiere

E-Tankstelle

alle Informationen finden Sie hier: E-Tankstelle

Eiswürfel

sind in der Hotelbar erhältlich, gerne kontaktieren Sie die Rezeption

Fernsehen

Für  Ihr TV-Vergnügen sind alle unsere Zimmer mit HD-Fernsehern ausgestattet. Damit können Sie 195 TV-Sender und 214 Radio-Sender empfangen. Sie möchten wissen, was gerade läuft?
Das aktuelle österreichische und deutsche TV-Programm finden Sie unter https://www.tele.at/.
Falls Sie eine detaillierte Übersicht über die angebotenen TV-Sender wünschen, kontaktieren Sie bitte unser Rezeptionsteam.

Sprache / languageSender / channelSprache / languageSender / channel
Deutsch / German1-90Kroatisch / Croatian146-147
Englisch / English91-103Bosnisch / Bosnian148-151
Italienisch / Italian104-107Montenegrinisch / Montenegrin152
Französisch / French108-111Albanisch / Albanian153-158
Portugiesisch / Portuguese112Slowakisch / Slovak159
Niederländisch / Dutch113Slowenisch / Slovanian160-162
Spanisch / Spanish114-115Japanisch / Japanese163-166
Griechisch / Greek116Koreanisch / Korean167
Russisch / Russian117-123Arabisch / Arabic168-191
Polnisch / Polish124-125Türkisch / Turkish192
Tschechisch / Czech126-129Thailand / Thai193
Rumänisch / Romanian130-136Kambotscha / Cambodian194
Ungarisch / Hungarian137-141Vietnamesisch / Vietnamese195
Ukrainisch / Ukranian142RADIO ab / from 500


Feuerlöscher

befinden sich in regelmäßigen Abständen im gesamten Gebäude; bitte ersehen Sie deren Lage am Plan in Ihrem Zimmer (an der Türinnenseite); bei Verdacht auf Feuer rufen Sie bitte umgehend die Rezeption (Taste Nr. 9 am Telefon).

Fiaker

Die Rezeption informiert Sie gerne über Details und Preise und bucht für Sie eine Fiakerfahrt.

Fitnessraum + Sauna

die Sauna sowie der angrenzende Fitness- und Ruheraum stehen unseren Gästen kostenlos zur Verfügung. Ihre Schlüsselkarte ermöglicht Ihnen Zutritt zu Sauna & Fitnessraum.
Öffnungszeiten: Sauna täglich von 16.00 bis 22.00 Uhr, Fitnessraum täglich von 07.00 bis 22.00 Uhr
Zugang: bitte folgen Sie der Beschilderung im 1. Stock bis zum Stiegenabgang nach Zimmer 152. 

Wenn Sie die Sauna benützen möchten, geben Sie bitte mindestens 30 Minuten vorher an der Rezeption Bescheid (Taste 9 am Telefon). Handtücher erhalten Sie kostenlos von unseren Rezeptionsmitarbeitern. Bademäntel können Sie gegen eine geringe Gebühr von EUR 5,- ausleihen und Gästepantoffel können Sie gerne zum Preis von EUR 3,- an der Rezeption kaufen. Halten Sie bitte im eigenen Interesse die Saunaordnung ein! Nach dem Saunabesuch geben Sie bitte die Handtücher in den Wäschekorb direkt vor dem Umkleideraum im Saunabereich; den Leih-Bademantel können Sie während der Dauer Ihres Aufenthaltes behalten und bei Abreise bitten wir Sie, diesen in Ihrem Badezimmer liegen zu lassen.

Flughafen

Bequeme Flughafen-Transfers mit der Limousine können zu Fixpreisen an der Rezeption gebucht werden.
Öffentlich können Sie vom Bahnhof Praterstern direkt mit der Schnellbahn S7 in 35 Minuten zum Flughafen fahren.

Fotokopien

machen wir gerne für Sie an der Rezeption (gegen eine Gebühr von EUR 0,20 pro Kopie).

Friseur

Im „I.N. Rothen Haarstudio“ (5 Minuten zu Fuß vom Hotel in der Praterstrasse 33) freut man sich auf Sie! Beim ersten Besuch erhalten Sie 20% Rabatt.

Frühstück

Ab 06:30 Uhr erwartet Sie unser reichhaltiges Buffet-Frühstück im Frühstücksraum im Erdgeschoß. Bitte nehmen Sie Ihre Zimmerkarte mit und zeigen Sie diese unseren Service-Mitarbeitern. Unser Frühstücksservice endet um 10.30 Uhr. Bei Schönwetter können Sie Ihr Frühstück ab 07.30 Uhr auch auf unserer Terrasse genießen. Wenn Sie glutenfreies Brot oder laktosefreie Milch wünschen, kontaktieren Sie bitte unser Frühstücksteam.

Garagen 

Der Preis für eine Garage beläuft sich auf Euro 20,- je Nacht und Fahrzeug (für Direktbucher nur Euro 15,-). Das Hotel übernimmt keine Haftung bei Diebstahl oder Beschädigung sowie für Gegenstände, welche in einem abgestellten Fahrzeug zurückgelassen werden.

Gepäckabholung

rufen Sie bitte die Rezeption (Taste Nr. 9 am Telefon).

GREEN RATE

Exklusiv nur bei uns buchbar: die neue GREEN RATE inklusive Buffet-Frühstück, OHNE ZIMMERREINIGUNG
Durch das Buchen dieser Rate entscheiden Sie sich UMWELT-bewusst gegen eine Reinigung Ihres Zimmers und wir bedanken uns dafür bei Ihnen mit einem zusätzlichen Rabatt!
Mindestaufenthalt. 2 Nächte
Vorausbuchungsfrist: 5 Tage vor Anreise

Gutschein

Sie möchten Ihren langjährigen Mitarbeiter mit einem Aufenthalt bei uns belohnen? Sie suchen ein Geschenk für Ihre Eltern oder Freunde? Wir freuen uns, wenn Sie einen Gutschein bei uns kaufen möchten. Bitte kontaktieren Sie hier unser Rezeptionsteam. Ein Aufenthalt im Austria Classic Hotel Wien ist immer ein passendes Geschenk!

Hausdamenservice

Bei Bedarf an zusätzlichen Handtüchern, Decken und Pölstern etc. rufen Sie bitte die Rezeption (Taste Nr. 9 am Telefon). Weiter erhältlich: Rasier-, Zahnputz- und Nähsets (kostenfrei) sowie Badepantoffeln und Bademäntel gegen eine Gebühr von EUR 5.00 bzw. EUR 3.00.

Housekeeping

Bitte beachten Sie, dass unsere Damen vom Housekeeping zuerst die Zimmer reinigen, die für neu anreisende Gäste eingeteilt sind. Falls Sie Ihr Zimmer bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gereinigt haben möchten, informieren Sie bitte unser Rezeptionsteam (Tel. 9) und unsere Hausdame wird sich umgehend darum kümmern. Wenn Sie nicht gestört werden wollen, hängen Sie bitte die
„Bitte nicht stören“-Karte außen an Ihre Zimmertüre. 

Hunde / Haustiere

sind gerne willkommen im Hotel; die Unterbringung im Zimmer ist gebührenpflichtig (pro Nacht ohne Verpflegung); aus hygienischen Gründen dürfen die Tiere nicht in den Frühstücksbereich mitgenommen werden.

I wie Internet - K wie Kultur

Internet

 Wir bieten im gesamten Hotel kostenloses Wireless LAN an: 

1. Freewave als Wireless LAN auswählen
2. Webbrowser starten – die Willkommensseite erscheint
3. auf „Verbinden“ klicken – fertig!

Wenn in Ihrem Browser keine automatische Startseite eingestellt ist, rufen Sie bitte www.connect.freewave.at auf!

Internet-Terminal mit Drucker

befindet sich in unserer Business Lounge im Eingangsbereich. Diesen können Sie jederzeit nutzen, um Ihre Bordkarten oder Dokumente auszudrucken (die Kosten für ausgedruckte Seiten belaufen sich auf EUR 0,20 pro Seite). Aus Sicherheitsgründen gibt es keinen USB-Anschluss. 

Kinder/ Familien

Wir sind für Familien mit Kindern bestens vorbereitet: Diese übernachten bis zum Alter von 6 Jahren kostenlos im Doppelzimmer der Eltern. Unsere großen Familienzimmer bieten Ihnen viel Platz für einen angenehmen Aufenthalt. 

Klimaanlage

Gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass wir zum Heizen und Kühlen zwei voneinander getrennte Systeme benutzen. In der kühlen Jahreszeit wärmt der Heizkörper in Ihrem Zimmer die Raumluft und ab einer Außentemperatur von 25°C aktivieren wir die Klimaanlage, die ausschließlich zum Kühlen geeignet ist. Bitte denken Sie an die Umwelt und schließen Sie das/die Fenster, wenn die Klimaanlage läuft.

Bedienungsanleitung Panasonic

Bedienungsanleitung LG

Kofferdepot

befindet sich gegenüber dem Lift im Erdgeschoss; Wertgegenstände deponieren Sie bitte direkt an der Rezeption.

Kooperationen

Gerne stellen wir Ihnen unsere Kooperationspartner vor:

Konzertkarten

Oper, Musical, Theater oder Konzert - unser Rezeptionsteam ist Ihnen gerne behilflich, Tickets zu organisieren.

Kreditkarten

Wir akzeptieren American-Express, Visa, Diners Club, Mastercard, V-Pay, JCP Japan Credit Bureau und Maestro (Bankomatkarte).

Kultur

Sie möchten wissen, was in Wien gerade los ist?
Wir empfehlen Ihnen für aktuelle Veranstaltungen diese Webseiten:

M wie Masseur - P wie Post

Masseur

Gerne sind wir bei der Vermittlung eines Masseurs behilflich. Bitte kontaktieren Sie unser Rezeptionsteam unter Tel. 9.

Minibar/Kühlschrank

Gerne können Sie Getränke an unserer Bar „Max Steiner“ erwerben und diese in Ihrem Minibarkühlschrank in Ihrem Zimmer aufbewahren.

Notausgänge

Die Fluchtwege und Lage der Brandschutzeinrichtungen ersehen Sie am Lageplan in Ihrem Zimmer (an der Türinnenseite). 

Öffentliche Verkehrsmittel

Fahrkarten für die öffentlichen Verkehrsmittel sind in allen Tabakgeschäften sowie direkt am Automaten in jeder U-Bahn-Station erhältlich. Preise der Tickets finden Sie HIER.
Die „Vienna City Card“ erhalten Sie an der Rezeption. 

Parkplatz

Während Ihres Aufenthaltes können Sie gerne den unbewachten Parkplatz im Hof benutzen (nach Verfügbarkeit). Das Hotel übernimmt keine Haftung bei Diebstahl oder Beschädigung sowie für Gegenstände, welche in einem auf dem Parkplatz abgestellten Fahrzeug zurückgelassen werden.
Bitte geben Sie an der Rezeption das Kennzeichen Ihres Fahrzeuges bekannt oder legen Sie ein ParkTicket (erhältlich an der Rezeption) gut sichtbar hinter die Windschutzscheibe Ihres Autos. Falls Sie vor einer Garage parken, deponieren Sie bitte unbedingt Ihren Autoschlüssel an der Rezeption. 

Kosten je Fahrzeug und Nacht.
Parkplatz Euro 20,- / für Direktbucher Euro 10,-
Garage Euro 20,- /  für Direktbucher Euro 15,- (weitere Infos finden Sie hier)

Gerne bieten wir unseren Gästen mit E-Autos unsere E-Tankstelle an. Alle Informationen finden Sie hier: E-Tankstelle

Information zum Parken auf der Praterstraße (Geschäftsstraßen):

  • Maximal erlaubte Parkdauer: 1,5 Stunden
  • Kostenpflichtig: Montag bis Freitag (werkstags) 08:00 - 18:00 Uhr
  • Samstag (werktags) 08:00 - 12:00 Uhr
  • Kosten pro Stunde: € 2,20 (Euro 3,30 für 1,5 Stunden)

Information zum Parken im 2. Bezirk:

  • Maximal erlaubte Parkdauer: 2 Stunden
  • Kostenpflichtig: Montag bis Freitag (werktags) 09:00 - 22:00 Uhr
  • Kosten pro Stunde: € 2,20

Post

Die nächste Post finden Sie in der Weintraubengasse 22. Öffnungszeiten: Montag – Freitag: 08.00 - 18.00 Uhr, Samstag: 09.00-12.00
Ein Postkasten befindet sich gleich 3 Meter rechts vom Hoteleingang.

R wie Radio - T wie Trinkgeld

Radio

Auf Ihrem TV-Gerät finden Sie ab Kanal 500 zahlreiche Radiostationen.

Rauchen 

Bitte beachten Sie, dass das Rauchen im gesamten Hotel und auf der Dachterrasse nicht gestattet ist. Sollte im Zimmer geraucht werden, wird ein Schadenersatz in der Höhe ab Euro 200,- pro Tag verrechnet. Sollte durch Rauchen oder sonstige Rauchentwicklung im Hotel der Rauchmelder ausgelöst werden, so müssen Sie mit Kosten ab ca. Euro 700,- für den Feuerwehreinsatz rechnen. Gerne können Sie im gekennzeichneten Bereich im Innenhof unseres Hotels rauchen (gleich beim Baum) und nach dem Frühstück auch auf unserer Terrasse am Hotelhof.

Regenschirme

mit Hotelaufdruck können an der Rezeption ausgeborgt oder als Souvenir gekauft werden.

Restaurants

Sie finden viele Restaurants in unserer Umgebung mit Wiener und internationaler Küche. Wir haben unten ein paar Links für Sie zusammengestellt und unser Rezeptionsteam berät Sie gerne persönlich und reserviert einen Tisch für Sie!
Für den späten Hunger empfehlen wir den Würstelstand MAT´s, gleich um’s Eck. Er hat bis 4 Uhr früh geöffnet und man trifft dort zur frühen Morgenstunde oft sehr interessante Menschen.

In unmittelbarer Umgebung empfehlen wir folgende Restaurants:
Gasthaus Hansy
Gasthaus Nestroy
Dogenhof (unser direkter Nachbar)
Geschmacks-Tempel
Gasthaus Wild (ca. 12 Gehminuten)
Pizzeria Fiorino

Für ein paar der o.a. Restaurants haben wir auch Gutscheine für ein Willkommensgetränk. Diese sind im Moment gerne auf Anfrage an der Rezeption erhältlich.

Rezeption

Die Rezeption ist 24 Stunden für Sie besetzt. Gerne beantworten wir Fragen zu Ihrem Aufenthalt in Wien und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Auch telefonisch unter Tel. 9.

Safe/Wertgegenstände

In Ihrem Zimmer befindet sich ein privater Zimmersafe, den Sie kostenlos nutzen können. Wir bitten Sie, Wertsachen mit einem Wert über € 550,- direkt an der Rezeption in Verwahrung zu geben.

Schließen des Safes mit Code: schließen Sie die Tür des Safes und geben Sie Ihren persönlichen 6-stelligen Code ein, drücken Sie die Taste # und der Safe schließt automatisch.
Öffnen des Safes mit Code: geben Sie Ihren 6-stelligen Code ein und der Safe öffnet automatisch.
Schließen und Öffnen des Safes mit Kreditkarte: ziehen Sie Ihre Kreditkarte langsam laut Abbildung durch die vorgesehene Öffnung.

Falls auf dem Display „Hold“ steht, wurde der Code falsch eingegeben und der Safe bleibt für 15 Minuten geschlossen. Sollte sich der Safe danach noch nicht öffnen lassen, kontaktieren Sie bitte die Rezeption (Taste Nr. 9 am Telefon) und unser Haustechniker wird sich darum kümmern. Wir ersuchen Sie, den Safe am Tag Ihrer Abreise offen zu lassen!

Sauna & Fitnessraum

die Sauna sowie der angrenzende Fitness- und Ruheraum stehen unseren Gästen kostenlos zur Verfügung. Ihre Schlüsselkarte ermöglicht Ihnen Zutritt zu Sauna & Fitnessraum.

Öffnungszeiten: Sauna täglich von 16.00 bis 22.00 Uhr , Fitnessraum täglich von 07.00 bis 22.00 Uhr
Zugang: bitte folgen Sie der Beschilderung im 1. Stock bis zum Stiegenabgang nach Zimmer 152. 

Wenn Sie die Sauna benützen möchten, geben Sie bitte mindestens 30 Minuten vorher an der Rezeption Bescheid (Tel. 9). Handtücher erhalten Sie kostenlos von unseren Rezeptionsmitarbeitern. Bademäntel können Sie gegen eine Gebühr von EUR 5,- ausleihen und Gästepantoffel können Sie gerne zum Preis von EUR 3,- an der Rezeption kaufen. Halten Sie bitte im eigenen Interesse die Saunaordnung ein! Nach dem Saunabesuch geben Sie bitte die Handtücher in den Wäschekorb direkt vor dem Umkleideraum im Saunabereich; den Leih-Bademantel können Sie während der Dauer Ihres Aufenthaltes behalten und bei Abreise bitten wir Sie, diesen in Ihrem Badezimmer liegen zu lassen.

Schuhputzautomat

befindet sich in der Lobby. 

Seminarraum

nähere Informationen finden Sie unter Seminarraum

Spezielle Anforderungen

Je früher Sie uns spezielle Anforderungen mitteilen, umso besser können wir versuchen diese zu erfüllen. z.B. barrierefreies Zimmer oder Zimmer mit Dusche, Badewanne oder Holzboden. 

Sport

Sportskanonen sind bei uns bestens aufgehoben! Der Prater bietet eine der besten und längsten Laufstrecken Wiens, wo sowohl Anfänger als auch passionierte Jogger auf ihre Kosten kommen. Das größte Sommerbad Wiens, das Stadionbad, ist öffentlich in 15 Minuten erreichbar. Nur 4 Minuten entfernt finden Sie die Fahrradstation von Citybike (https://www.citybikewien.at/), wo Sie gerne ein Rad ausborgen können. 

Stadtrundfahrten

sind jederzeit an der Rezeption buchbar. Das Rezeptionsteam berät Sie gerne über Details & Preise.

Stromanschluss

230 Volt – falls Sie einen Adapter benötigen, kontaktieren Sie bitte die Rezeption (Tel. 9). 

Taxi

Gerne rufen wir jederzeit für Sie ein Taxi.
Flughafen-Transfers können zu Fixpreisen an der Rezeption gebucht werden.
Ein Taxistandplatz befindet sich unmittelbar rechts vom Hoteleingang auf der Praterstraße.

Telefon

Rezeption: Taste Nr. 9 am Telefon wählen; anderes Zimmer: nur die Zimmernummer wählen; Orts- und Ferngespräche (gebührenpflichtig!): Taste 0, Vorwahl und Telefonnummer 

Terrasse

Unsere Terrasse im Erdgeschoss kann bei Schönwetter von 07.30 bis 10.00 Uhr zum Frühstücken genutzt werden. Danach servieren wir Ihnen gerne bis 22.00 Uhr Getränke, die Sie in der Hotelbar bestellen können.
Die Terrasse im 1. Stock (den Zugang finden Sie direkt beim Lift im 1. Stockwerk), ist von 10.00 bis 22.00 Uhr geöffnet und Getränke erhalten Sie in der Hotelbar.
Psssssst – der Gesetzgeber schreibt vor, dass lautes Sprechen, Singen und Musizieren im Gastgarten untersagt ist. Bitte nehmen Sie Rücksicht auf andere Gäste. Herzlichen Dank!  

Trinkgeld

Trinkgelder sind nicht in den Preisen inkludiert.

V wie Vienna City Card - Z wie Zwischenstecker

Vienna City Card

Mit der Vienna City Card können Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln die Stadt entdecken und erhalten Rabatte in zahlreichen Museen, Restaurants und Geschäften; erhältlich an der Rezeption zu 24h, 48h oder 72h. Unser Rezeptionsteam informiert Sie gerne über Details & Preise (Tel. 9).

VIP-CLUB

Wie werde ich Mitglied im kostenlosen VIP CLUB?
Geben Sie uns bitte einfach bei Ihrer Reservierung oder bei der Anreise Ihre E-Mail-Adresse bekannt und wir registrieren Sie gerne automatisch im VIP CLUB. Sie können sich gern auch selbst auf unserer Webseite anmelden.

Welche Vorteile habe ich als Mitglied im VIP CLUB?
Jeder Ihrer Aufenthalte wird mit wertvollen Classic Points belohnt. Diese können Sie dann bei zukünftigen Aufenthalten in unserem Hotel wie bares Geld nutzen. Nur unsere VIP CLUB Mitglieder erhalten exklusive Informationen über spezielle Rabatte, Gewinnspiele und saisonale Promotionangebote.

VIP CLUB Angebot bis auf Widerruf gültig. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Waage

befindet sich in der Lobby beim Schuhputzautomat.

Wasser

Das Wasser aus der Wiener Hochquellwasserleitung hat beste Trinkqualität! Beim Frühstück bieten wir Ihnen auch vitalisierendes Granderwasser an! 

Wäscheservice / Chemische Reinigung

möglich von Montag – Sonntag; Wäschesäcke und Preislisten erhalten Sie an der Rezeption; bei Abgabe an der Rezeption bis 09.00 Uhr morgens (oder besser noch am Vorabend) wird die Wäsche am gleichen Nachmittag bis ca. 18.00 geliefert.

Weckruf

Wünschen Sie einen telefonischen Weckruf, teilen Sie dies bitte unseremRezeptionsteam mit. (Taste Nr. 9 am Telefon).

Zahnputzset

erhalten Sie auf Anfrage gerne an der Rezeption.

Zimmerkategorien

Wussten Sie, dass wir viele verschiedene Zimmerkategorien in unterschiedlichen Größen und mit unterschiedlicher Ausstattung haben? Gerne informiert Sie unser Rezeptionsteam darüber. Einen Überblick über die einzelnen Zimmertypen finden Sie gerne hier

Zwischenstecker

sind an der Rezeption erhältlich.

E-Tankstelle, Parkplätze & Anreise
Direktbucher Vorteile

✓ bis zu 12 % Direktbucher-Rabatt

✓ Parkplatz zum vergünstigten Preis

✓ 5 % Rückvergütung bei jedem Aufenthalt

PrivateCityHotels.
VIP Club
Gästemeinungen
Vorteile für Direktbucher
  • bis zu 12 % Direktbucher-Rabatt
  • vergünstigter Parkplatz
  • 5 % Rückvergütung bei jedem Aufenthalt

... weitere Infos