Informationen von A bis Z

Alle wichtigen Informationen rund um unser Hotel - von A wie Adapter bis zu Z wie Zwischenstecker - haben wir hier übersichtlich für Sie zusammengestellt. Damit keine Fragen unbeantwortet bleiben und Sie bestens informiert Ihren Wien-Aufenthalt genießen können.

A wie Adapter - D wie Direktbuchervorteile

Adapter

erhalten Sie gegen Kaution gerne an der Rezeption.

Anreise

Ihr Austria Classic Hotel Wien liegt zentral und gut erreichbar mitten in Wien.

Anreise per Flugzeug: Gerne können wir für Sie eine Abholung mit dem bequemen Taxi zum Fixpreis reservieren.
Vom Flughafen Schwechat erreichen Sie den Bahnhof Praterstern auch direkt mit der Schnellbahn S7 in 35 Minuten. Von dort sind es noch 250 Meter zu Fuß.

Anreise per Bahn: Vom Wiener Hauptbahnhof nehmen Sie die U-Bahnlinie U1 und steigen nach 7 Minuten an der Haltestelle Nestroyplatz aus. Von dort sind es noch 250 Meter zu Fuß.
Von Salzburg aus erreichen Sie mit der Westbahn direkt den Bahnhof Praterstern. Von dort sind es noch 150m Fußweg.

Anreise per Bus - Vienna International Busterminal (VIB): Die U-Bahnlinie U3 bringt Sie direkt von der Haltestelle Erdberg bis zur Station Stephansplatz. Dort steigen Sie in die U1 um und fahren bis Station Nestroyplatz. Von dort sind es noch 150m Fußweg.

Anreise per Auto: Programmieren Sie die Adresse unserer Zufahrt "Czerningasse 29" in Ihr Navi. Sie gelangen dann direkt durch eine Hausdurchfahrt in den Innenhof.
Weitere Informationen finden Sie unter -> Parken.

Apotheke

70 Meter links vom Hotel
Montag – Freitag 08.00 - 18.00 Uhr und Samstag 08.00 - 12.00 Uhr.
Über Sonn- und Feiertags- sowie Nachtdienste informieren wir Sie gerne.

Arzt

Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

Babybetten (nicht in allen Kategorien möglich)

stellen wir für Ihre Kleinsten gerne kostenlos zur Verfügung; bitte geben Sie dies bei Ihrer Buchung bekannt, oder kontaktieren Sie die Rezeption, Tel.: 9

Bank

Die nächste Bank (Bawag-PSK) befindet sich 30 Meter links vom Hotel.
Öffnungszeiten: Montag – Freitag 08.00 - 18.00 Uhr
Dort finden Sie auch einen Bankomaten für Geldbehebungen rund um die Uhr.

Bar

Wir empfehlen Ihnen unsere Café-Bar „Max Steiner“, die zwischen 10:30 und 24:00 Uhr geöffnet ist und sich im Empfangsbereich befindet. Gerne servieren wir Ihnen dort Getränke. Diese können Sie bar bezahlen oder auf Ihr Zimmer buchen lassen.

Bezahlen

Wir akzeptieren alle gängigen Kredit- sowie Maestrokarten und Bargeld in Euro. Gerne können Sie bereits am Vorabend Ihre Rechnung begleichen. Falls Sie eine spezielle Rechnungsadresse benötigen, bitten wir Sie uns dies beim Check-In bekannt zu geben und wir stellen Ihnen die Rechnung dementsprechend aus.

Bewertungen

Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und in unserem Hotel Ihr zweites Zuhause finden. Wir freuen uns, wenn Sie Ihre positiven Erfahrungen in Form einer Internet-Bewertung mit anderen Reisenden teilen. Sollte einmal etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, dann ersuchen wir Sie höflich, uns dies schon während Ihres Aufenthalts mitzuteilen. Nur dadurch geben Sie uns die Möglichkeit, die Situation zu verbessern. Nach Ihrer Abreise ist es dafür leider sowohl für Sie, als auch für uns, zu spät.

Benötigen Sie zum Beispiel einen anderen Kopfpolster? Möchten Sie ein größeres Zimmer? Sprechen Sie bitte mit uns. Wir hören Ihnen gerne zu und werden unser Bestes geben, Ihren Aufenthalt bei uns zu optimieren.

Bügeln

Ein eigener Raum mit Bügeleisen und Bügelbrett befindet sich im 2. Stock (nach dem Zimmer 252). Mit Ihrer Schlüsselkarte erhalten Sie Zugang zu diesem Raum.

Brandschutz

Die Fluchtwege und Lage der Brandschutzeinrichtungen ersehen Sie am Lageplan in Ihrem Zimmer (an der Türinnenseite). Bitte beachten Sie das Rauchverbot im gesamten Hotel.

Briefmarken          

sind an der Rezeption erhältlich; ein Postkasten befindet sich gleich 3 Meter rechts vom Hoteleingang.

Business Lounge

befindet sich im Eingangsbereich. Dort haben Sie Zugriff auf einen Computer mit LAN- Verbindung und Drucker.

Auf Anfrage – kontaktieren Sie bitte unser Rezeptionsteam.

Check-in

Ihr Zimmer wartet am Tag Ihrer Anreise ab 14:00 Uhr auf Sie. Für das Ausfüllen des Gästeblattes benötigen Sie einen gültigen Ausweis oder einen gültigen Reisepass. Gerne können Sie Ihr Gepäck bis zum Bezug des Zimmers kostenlos im Kofferdepot einstellen und Wien erkunden. Unsere Rezeption versorgt Sie gerne mit einem Stadtplan und ersten Informationen.

Check-out

Gerne können Sie Ihr Zimmer am Abreisetag bis 11.00 Uhr behalten. Falls Sie länger bleiben möchten, kontaktieren Sie bitte die Rezeption - Kosten auf Anfrage („late check out“).

Ihr Gepäck können Sie kostenlos in unserem Gepäckdepot einstellen. Wertgegenstände bewahren wir für Sie gerne an der Rezeption auf.
 

Direktbuchervorteile –
für Buchungen über unsere eigene Homepage

  • sofortiger 3 % Direktbucher-Rabatt
     
  • Parkplatz zum vergünstigten Preis
    Alle Gäste, die den Parkplatz gleich bei der Online-Reservierung auf unserer Homepage mitbestellen, erhalten diesen zum vergünstigten Preis von Euro 10,- pro Nacht.
     
  • Mitgliedschaft im VIP-Club
    Alle Gäste, die direkt bei uns buchen und ihre E-Mail bekannt geben, werden automatisch Mitglied  in unserem kostenlosen VIP-Club. Nach jedem Aufenthalt erhalten Sie 5 % Rückvergütung  und können diese beim nächsten Aufenthalt bei einer Direktbuchung (Homepage, Telefon, E-Mail, persönlich) mit Buchung einer Flex-Rate einlösen. Mehrmals pro Jahr wird unter allen VIP-Club-Mitgliedern, die uns im Internet bewerten, ein Gutschein für 2 Übernachtungen im Doppelzimmer PREMIUM mit Buffetfrühstück verlost.
     
  • Kostenfreie Stornierung bis 48 Stunden vor Anreise
    Wenn Sie unsere Flex-Rate buchen, können Sie bis 48 Stunden vor Anreise kostenfrei stornieren (außer auf Ihrer Bestätigung anders angeführt).
     
  • Spezielle Angebote wie z.B. „4 bleiben – nur 3 zahlen“
    Exklusiv auf unserer Homepage bieten wir zu vielen Terminen unser beliebtes Special an. Buchen Sie 4 oder mehr Nächte und die letzte Nacht ist kostenlos!
     
  • Möchten Sie eine Reservierung ändern?
    Im Falle von Änderungswünschen erreichen Sie jederzeit unsere langjährigen und erfahrenen Mitarbeiter und müssen keine Mehrwert-Nummer anrufen.
     
  • Keine versteckten Kosten
    Bei uns erhalten Sie sofort den tatsächlichen Zimmerpreis mit Frühstück und Steuern und müssen nicht damit rechnen, dass Ihnen im Laufe des Buchungsvorganges noch Bearbeitungsgebühren, Abgaben oder Steuern aufgeschlagen werden.
     
  • Verfügbarkeit am aktuellsten Stand
    Die Verfügbarkeit auf unserer Homepage ist immer auf dem aktuellsten Stand. Sollten Sie dennoch einmal kein Zimmer online buchen können, senden Sie uns einfach eine e-mail und wir kümmern uns sofort darum.
     
  • Keine klein geschriebenen Vertragsbedingungen
    Unsere Buchungs- und Stornierungsbedingungen sind sofort bei der Verfügbarkeitsanzeige der Preise ersichtlich und nicht „klein geschrieben“.
     
  • Mehr Zimmerkategorien als bei Buchungsportalen
    Nur auf unserer Homepage können Sie alle vorhandenen Zimmerkategorien reservieren. Als Direktbucher haben Sie dadurch die Möglichkeit, die verschiedenen Kategorien miteinander zu vergleichen und können sich dann für das für Sie passende Zimmer entscheiden.
     
  • Gutschein für ein kostenloses Getränk in verschiedenen Restaurants in unserer Nähe
    An unserer Rezeption erhalten Direktbucher, in Verbindung mit einem Restaurantbesuch, einen Gutschein für ein kostenloses Getränk in einem Restaurant in der Nachbarschaft.
E wie E-Tankstelle - H wie Hunde/Haustiere

E-Tankstelle

alle Informationen finden Sie hier: E-Tankstelle

Eiswürfel

sind in der Hotelbar erhältlich, oder wenden Sie sich an die Rezeption.

Fernseher

Für  Ihr TV-Vergnügen sind alle unsere Zimmer mit HD-Fernsehern ausgestattet. Damit können Sie 170 TV-Sender und 150 Radio-Sender empfangen. Sie möchten wissen, was gerade läuft? Das aktuelle österreichische und deutsche TV-Programm finden Sie unter www.tele.at.

Feuerlöscher

befinden sich in regelmäßigen Abständen im gesamten Gebäude; bitte ersehen Sie deren Lage am Plan in Ihrem Zimmer (an der Türinnenseite); bei Verdacht auf Feuer rufen Sie bitte umgehend die Rezeption (Taste Nr. 9 am Telefon).

Fiaker

Die Rezeption informiert Sie gerne über Details, Preise und bucht Ihnen auch eine Fiakerfahrt.

Fitnessraum + Sauna

die Sauna sowie der angrenzende Fitness- und Ruheraum stehen unseren Gästen kostenlos zur Verfügung. Ihre Schlüsselkarte ermöglicht Ihnen Zutritt zu Sauna & Fitnessraum
Öffnungszeiten: Sauna täglich von 16.00 bis 22.00 Uhr, Fitnessraum täglich von 07.00 bis 22.00 Uhr
Zugang: bitte folgen Sie der Beschilderung im 1. Stock bis zum Stiegenabgang nach Zimmer 152. 

Wenn Sie die Sauna benützen möchten, geben Sie bitte mindestens 30 Minuten vorher an der Rezeption Bescheid (Taste 9 am Telefon). Handtücher erhalten Sie kostenlos von unseren Rezeptionsmitarbeitern. Bademäntel können Sie gegen eine geringe Gebühr von EUR 5,- ausleihen und Gästepantoffel können Sie gerne zum Preis von EUR 3,- an der Rezeption kaufen. Halten Sie bitte im eigenen Interesse die Saunaordnung ein! Nach dem Saunabesuch geben Sie bitte die Handtücher in den Wäschekorb direkt vor dem Umkleideraum im Saunabereich; den Leih-Bademantel können Sie während der Dauer Ihres Aufenthaltes behalten und bei Abreise bitten wir Sie, diesen in Ihrem Badezimmer liegen zu lassen.

Flughafen

Bequeme Flughafen-Transfers mit dem Taxi können zu Fixpreisen an der Rezeption gebucht werden.
Öffentlich können Sie von der Haltestelle Praterstern direkt mit der Schnellbahn S7 in 35 Minuten zum Flughafen fahren.

Fotokopien

machen wir gerne für Sie an der Rezeption (gegen eine Gebühr von EUR 0,20 pro Kopie).

Friseur

Im „I.N. Rothen Haarstudio“ (5 Minuten zu Fuß vom Hotel in der Praterstrasse 33) freut man sich auf Sie! Beim ersten Besuch erhalten Sie 20% Rabatt.

Frühstück

Ab 06.30 Uhr erwartet Sie unser reichhaltiges Buffet-Frühstück im Frühstücksraum im Erdgeschoß. Bitte nehmen Sie Ihre Zimmerkarte mit und zeigen Sie diese unseren Service-Mitarbeitern. Unser Frühstücksservice endet um 10.30 Uhr. Bei Schönwetter können Sie Ihr Frühstück ab 07.30 Uhr auch auf unserer Terrasse genießen. 

Garagen 

Der Preis für eine Garage beläuft sich auf Euro 15,- je Nacht und Fahrzeug. Das Hotel übernimmt keine Haftung bei Diebstahl oder Beschädigung sowie für Gegenstände, welche in einem abgestellten Fahrzeug zurückgelassen werden.

Gepäckabholung

rufen Sie bitte die Rezeption (Taste Nr. 9 am Telefon).

Gutschein

Sie möchten Ihren langjährigen Mitarbeiter mit einem Aufenthalt bei uns belohnen? Sie suchen ein Geschenk für Ihre Eltern? Gerne können Sie dafür einen Gutschein bei uns kaufen. Ein Aufenthalt im Austria Classic Hotel Wien ist immer ein passendes Geschenk!

Hausdamenservice

Bei Bedarf an zusätzlichen Handtüchern, Decken, Pölstern etc. rufen Sie bitte die Rezeption (Taste Nr. 9 am Telefon). Weiter erhältlich: Rasier-, Zahnputz- und Nähsets (kostenfrei) sowie Badepantoffeln und Bademäntel gegen eine Gebühr von EUR 3,- bzw. EUR 5,-.

Housekeeping

Bitte beachten Sie, dass unsere Damen vom Housekeeping zuerst die Zimmer reinigen müssen, die für neu anreisende Gäste eingeteilt sind. Falls Sie Ihr Zimmer bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gereinigt haben möchten, informieren Sie bitte unser Rezeptionsteam (Tel. 9), und unsere Hausdame wird sich umgehend darum kümmern. Wenn Sie nicht gestört werden wollen, hängen Sie bitte die „Bitte nicht stören“-Karte außen an Ihre Zimmertüre. 

Hunde / Haustiere

sind gerne willkommen im Hotel, wenn sie ungefährlich und stubenrein sind; die Unterbringung im Zimmer ist gebührenpflichtig (Euro 10,- pro Nacht ohne Verpflegung); leider dürfen Tiere aus hygienischen Gründen nicht in den Frühstücksbereich mitgenommen werden.

I wie Internet - K wie Kultur

Internet

 Wir bieten im gesamten Hotel kostenloses Wireless LAN an: 

1. Freewave als Wireless LAN auswählen
2. Webbrowser starten – die Willkommensseite erscheint
3. auf „Verbinden“ klicken – fertig!

Wenn in Ihrem Browser keine automatische Startseite eingestellt ist, rufen Sie bitte www.connect.freewave.at auf!

Internet-Terminal mit Drucker

befindet sich in unserer Business Lounge im Eingangsbereich. Diesen können Sie jederzeit nutzen, um Ihre Bordkarten oder Dokumente auszudrucken. Aus Sicherheitsgründen gibt es keinen USB-Anschluss.  

Kinder/ Familien

Wir sind für Familien mit Kindern bestens vorbereitet: Diese übernachten bis zum Alter von 6 Jahren kostenlos im Doppelzimmer der Eltern. Ab 6 bis 12 Jahren verrechnen wir €20 für das Zustellbett pro Nacht, ab 13 Jahren sind es € 30,-. Unsere großen Familienzimmer bieten Ihnen viel Platz für einen angenehmen Aufenthalt. 

Klimaanlage

Gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass wir zum Heizen und Kühlen zwei voneinander getrennte Systeme benutzen. In der kühlen Jahreszeit wärmt der Heizkörper in Ihrem Zimmer die Raumluft und ab einer Außentemperatur von 25°C aktivieren wir die Klimaanlage, die ausschließlich zum Kühlen geeignet ist. Bitte denken Sie an die Umwelt und schließen Sie das/die Fenster, wenn die Klimaanlage läuft.

Bedienungsanleitung Panasonic

Bedienungsanleitung LG

Kofferdepot

befindet sich gegenüber dem Lift im Erdgeschoss; Wertgegenstände deponieren Sie bitte direkt an der Rezeption.

Kooperationen

Gerne stellen wir Ihnen unsere Kooperationen vor:

Konzertkarten

Ob Oper, Musical, Theater oder Konzert - unser Rezeptionsteam ist Ihnen gerne behilflich, Tickets zu organisieren.

Kreditkarten

Wir akzeptieren American-Express, Visa, Diners Club, Mastercard, V-Pay, JCP Japan Credit Bureau und  Maestro (Bankomatkarte).

Kultur

Sie möchten wissen, was in Wien gerade los ist?
Wir empfehlen Ihnen für aktuelle Veranstaltungen diese Webseiten:

M wie Masseur - P wie Post

Masseur

Gerne sind wir bei der Vermittlung eines Masseurs behilflich. Bitte kontaktieren Sie unser Rezeptionsteam unter Tel. 9.

Minibar/Kühlschrank

Gerne können Sie Getränke an unserer Bar „Max Steiner“ erwerben und diese in Ihrem Minibarkühlschrank in Ihrem Zimmer aufbewahren.

Notausgänge

Die Fluchtwege und Lage der Brandschutzeinrichtungen ersehen Sie am Lageplan in Ihrem Zimmer (an der Türinnenseite). 

Öffentliche Verkehrsmittel

Fahrkarten für die öffentlichen Verkehrsmittel sind in allen Tabakgeschäften sowie direkt am Automaten in jeder U-Bahn-Station erhältlich. Preise der Tickets finden Sie auf unserer Homepage.

Die „Vienna City Card“ erhalten Sie an der Rezeption. 

Parkplatz

Während Ihres Aufenthaltes können Sie gerne den unbewachten Parkplatz im Hof benutzen (nach Verfügbarkeit). Das Hotel übernimmt keine Haftung bei Diebstahl oder Beschädigung sowie für Gegenstände, welche in einem auf dem Parkplatz abgestellten Fahrzeug zurückgelassen werden.
Bitte geben Sie an der Rezeption das Kennzeichen Ihres Fahrzeuges bekannt oder legen Sie ein Park-Ticket (erhältlich an der Rezeption) gut sichtbar hinter die Windschutzscheibe Ihres Autos. Falls Sie vor einer Garage parken, deponieren Sie bitte unbedingt Ihren Autoschlüssel an der Rezeption. 
Der Preis für den Parkplatz oder eine Garage beläuft sich auf Euro 15,- je Nacht und Fahrzeug. Wenn Sie direkt auf unserer Homepage buchen, können Sie den Parkplatz  zum vergünstigten Preis von Euro 10,- je Nacht gleich mitbuchen. Siehe „Direktbucher-Vorteile“.  

Tesla E- Tankstelle: für Tesla Fahrer und Gäste im Haus stehen zwei Elektro- Tankstellen kostenlos zur Verfügung. Sie bezahlen nur den Parkplatz

Personen die nicht im Hotel nächtigen, können diese Parkplätze für 24- Stunden zum Preis von € 20,- mieten

Post

Die nächste Post (Bawag-PSK) befindet sich 30 Meter links vom Hotel.
Öffnungszeiten: Montag – Freitag 08.00 - 18.00 Uhr 
Ein Postkasten befindet sich gleich 3 Meter rechts vom Hoteleingang.

R wie Rauchen - T wie Trinkgeld

Rauchen 

Bitte beachten Sie, dass das Rauchen im gesamten Hotel und auf der Dachterrasse nicht gestattet ist. Sollte im Zimmer geraucht werden, wird ein Schadenersatz in der Höhe ab Euro 200,- pro Tag verrechnet. Sollte durch Rauchen oder sonstige Rauchentwicklung im Hotel der Rauchmelder ausgelöst werden, so müssen Sie mit Kosten ab ca. Euro 700,- für den Feuerwehreinsatz rechnen. Gerne können Sie im Innenhof unseres Hotels rauchen.

Regenschirme

mit Hotelaufdruck können an der Rezeption ausgeborgt oder als Souvenir zum Preis von EUR 12,- gekauft werden.

Reservierung per Überweisung und/ oder telefonisch

Sie besitzen keine Kreditkarte? Bei uns können Sie auch bequem per Überweisung reservieren. Unsere Rezeption unterstützt Sie gerne. 

Restaurants

Mit einem kurzen Spaziergang erreichen Sie viele gute Restaurants der Wiener und internationalen Küche. Für den späten oder kleinen Hunger bietet Ihnen der Würstelstand um’s Eck „original Austrian Fast Food“ bis 4:00 morgens. Unser Team der Rezeption berät Sie gerne und gibt Ihnen ausgezeichnete Restaurantempfehlungen.

In unmittelbarer Umgebung empfehlen wir folgende Restaurants:

www.restaurant-tempel.at

www.hansy-braeu.at

www.gasthausnestroy.at

www.fiorino.at

Rezeption

Die Rezeption ist 24 Stunden für Sie besetzt. Gerne beantworten wir Fragen zu Ihrem Aufenthalt in Wien und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Auch telefonisch unter Tel. 9.

Safe/Wertgegenstände

In Ihrem Zimmer befindet sich ein privater Zimmersafe, den Sie kostenlos nutzen können. Wir bitten Sie, Wertsachen mit einem Wert über € 550,- direkt an der Rezeption in Verwahrung zu geben.

Schließen des Safes mit Code: schließen Sie die Tür des Safes und geben Sie Ihren persönlichen 6-stelligen Code ein, drücken Sie die Taste # und der Safe schließt automatisch.
Öffnen des Safes mit Code: geben Sie Ihren 6-stelligen Code ein und der Safe öffnet automatisch.
Schließen und Öffnen des Safes mit Kreditkarte: ziehen Sie Ihre Kreditkarte langsam laut Abbildung durch die vorgesehene Öffnung.

Falls auf dem Display „Hold“ steht, wurde der Code falsch eingegeben und der Safe bleibt für 15 Minuten geschlossen. Sollte sich der Safe danach noch nicht öffnen lassen, kontaktieren Sie bitte die Rezeption (Taste Nr. 9 am Telefon) und unsere Haustechniker werden sich umgehend darum kümmern. Wir ersuchen Sie, bei Ihrer Abreise den Safe offen zu lassen!

Sauna & Fitnessraum

die Sauna sowie der angrenzende Fitness- und Ruheraum stehen unseren Gästen kostenlos zur Verfügung. Ihre Schlüsselkarte ermöglicht Ihnen Zutritt zu Sauna & Fitnessraum.

Öffnungszeiten: Sauna täglich von 16.00 bis 22.00 Uhr , Fitnessraum täglich von 07.00 bis 22.00 Uhr
Zugang: bitte folgen Sie der Beschilderung im 1. Stock bis zum Stiegenabgang nach Zimmer 152. 

Wenn Sie die Sauna benützen möchten, geben Sie bitte mindestens 30 Minuten vorher an der Rezeption Bescheid (Tel. 9). Handtücher erhalten Sie kostenlos von unseren Rezeptionsmitarbeitern. Bademäntel können Sie gegen eine Gebühr von EUR 5,- ausleihen und Gästepantoffel können Sie gerne zum Preis von EUR 3,- an der Rezeption kaufen. Halten Sie bitte im eigenen Interesse die Saunaordnung ein! Nach dem Saunabesuch geben Sie bitte die Handtücher in den Wäschekorb direkt vor dem Umkleideraum im Saunabereich; den Leih-Bademantel können Sie während der Dauer Ihres Aufenthaltes behalten und bei Abreise bitten wir Sie, diesen in Ihrem Badezimmer liegen zu lassen.

Schuhputzautomat

befindet sich in der Lobby. 

Seminarraum

nähere Informationen finden Sie unter Seminarraum

Spezielle Anforderungen

Je früher Sie uns spezielle Anforderungen mitteilen, umso besser können wir versuchen diese zu erfüllen. z.B. Allergikerbettwäsche, barrierefreies Zimmer oder Zimmer mit Dusche, Badewanne, oder Holzboden. 

Sport

Sportskanonen sind bei uns bestens aufgehoben! Der Prater bietet eine der besten und längsten Laufstrecken Wiens, wo sowohl Anfänger als auch passionierte Jogger voll auf Ihre Kosten kommen. Das größte Sommerbad Wiens, das Stadionbad, ist öffentlich in 15 Minuten erreichbar. Nur 4 Minuten entfernt finden Sie die Fahrradstation von Citybike (https://www.citybikewien.at/), wo Sie gerne ein Rad ausborgen können. 

Stadtrundfahrten

sind jederzeit an der Rezeption buchbar. Das Rezeptionsteam berät Sie gerne über Details & Preise.

Stromanschluss

230 Volt – falls Sie einen Adapter benötigen, kontaktieren Sie bitte die Rezeption (Tel. 9). 

Taxi

Gerne rufen wir jederzeit für Sie ein Taxi.
Flughafen-Transfers können zu Fixpreisen an der Rezeption gebucht werden.
Ein Taxistandplatz befindet sich unmittelbar rechts vom Hoteleingang auf der Praterstraße.

Telefon

Rezeption: Taste Nr. 9 am Telefon wählen; anderes Zimmer: nur die Zimmernummer wählen; Orts- und Ferngespräche (gebührenpflichtig!): Taste 0, Vorwahl und Telefonnummer 

Terrasse

Unsere Terrasse im Erdgeschoss kann bei Schönwetter von 07.30 bis 10.30 Uhr zum Frühstücken genutzt werden. Danach servieren wir Ihnen gerne bis 22.00 Uhr Getränke, die Sie in der Hotelbar bestellen können.
Die Terrasse im 1. Stock (den Zugang finden Sie direkt beim Lift im 1. Stockwerk), ist von 10.00 bis 22.00 Uhr geöffnet und Getränke erhalten Sie in der Hotelbar.
Psssssst – der Gesetzgeber schreibt vor, dass lautes Sprechen, Singen und Musizieren im Gastgarten untersagt ist. Bitte nehmen Sie Rücksicht auf andere Gäste. Herzlichen Dank!  

Trinkgeld

Trinkgelder sind nicht in den Preisen inkludiert.

V wie Vienna City Card - Z wie Zwischenstecker

Vienna City Card

Mit der Vienna City Card können Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln die Stadt entdecken und erhalten Rabatte in zahlreichen Museen, Restaurants und Geschäften; erhältlich an der Rezeption zu 24h, 48h oder 72h. Unser Rezeptionsteam informiert Sie gerne über Details & Preise (Tel. 9).

VIP-CLUB

Wie werde ich Mitglied im kostenlosen VIP CLUB?
Geben Sie uns bitte einfach bei Ihrer Reservierung oder bei der Anreise Ihre E-Mail-Adresse bekannt und wir registrieren Sie gerne automatisch im VIP CLUB. Sie können sich gern auch selbst auf unserer Webseite anmelden.

Welche Vorteile habe ich als Mitglied im VIP CLUB?
Jeder Ihrer Aufenthalte wird mit wertvollen Classic Points belohnt. Diese können Sie dann bei zukünftigen Aufenthalten in unserem Hotel wie bares Geld nutzen. Nur unsere VIP CLUB Mitglieder erhalten exklusive Informationen über spezielle Rabatte, Gewinnspiele und saisonale Promotionangebote.

VIP CLUB Angebot bis auf Widerruf gültig. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Waage

befindet sich in der Lobby beim Schuhputzautomat.

Wasser

Das Wasser aus dem Wasserhahn hat beste Trinkqualität! Beim Frühstück bieten wir Ihnen auch vitalisierendes Granderwasser an! 

Wasserkocher

Gerne können Sie während Ihres Aufenthaltes einen Wasserkocher an der Rezeption ausleihen. Weitere Kaffee- und Tee Utensilien, wie auch Milch und Zucker bekommen Sie gerne an der Rezeption.
PS: unsere Doppelzimmer COMFORT und PREMIUM sowie alle Familienzimmer sind bereits standardmäßig mit Tee/Kaffee-Sets  ausgestattet. 

Wäscheservice/Chemische Reinigung

möglich von Montag – Freitag; Wäschesäcke und Preislisten erhalten Sie an der Rezeption; bei Abgabe an der Rezeption bis 07.00 Uhr morgens (oder besser noch am Vorabend) wird die Wäsche gleich am Nachmittag geliefert.

Weckruf

Falls Sie einen Weckruf mit flüstersanfter Stimme per Zimmertelefon wünschen, teilen Sie bitte unserem Rezeptionsteam mit, wann wir Sie am Morgen wecken dürfen (Taste 9 am Telefon).

Zeitungen

Österreichische und internationale Zeitungen liegen in der Halle vor dem Frühstücksraum auf.

Zimmerkategorien

Wussten Sie, dass wir viele verschiedene Zimmerkategorien in unterschiedlichen Größen und mit unterschiedlicher Ausstattung haben? Gerne informiert Sie unser Rezeptionsteam darüber.

Zwischenstecker

sind an der Rezeption erhältlich.

die besten Gründe
Direktbucher Vorteile

✓ 5% Direktbucher-Rabatt

✓ Parkplatz zum vergünstigten Preis

✓ 5% Rückvergütung des Rechnungsbetrages

PrivateCityHotels.
VIP Club
Gästemeinungen
Vorteile für Direktbucher
  • 5 % Direktbucher-Rabatt
  • vergünstigter Parkplatz
  • 5 % Rückvergütung bei jedem Aufenthalt
  • süßes Geschenk bei der Anreise
  • Gutschein für ein kostenloses Getränk*

... UND VIELES MEHR