Online BuchenOnline BuchenAnfragen

Unsere Covid-19 Hygiene-Maßnahmen

Bezüglich der aktuellen Herausforderungen orientieren wir uns selbstverständlich an den offiziellen Angaben und Richtlinien der österreichischen Bundesregierung und befolgen diese Richtlinien. Diese Richtlinien können sich laufend ändern und wir werden Sie dann gerne darüber informieren.

Wir nehmen die Standards für Hygiene und Sauberkeit sehr ernst und investieren viel Zeit und Geld, um die Sicherheit unserer Gäste und Hotelmitarbeiter zu gewährleisten. Die wichtigsten Informationen haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Mit Ihrer Umsicht schützen Sie sich selbst sowie auch die anderen Gäste und Ihre Gastgeberinnen und Gastgeber! Vielen Dank!

Safe Stay Siegel

Die persönliche Gesundheit steht an erster Stelle. Damit Sie Ihren Aufenthalt in WIEN und Ihrem Hotel unbeschwert genießen können, wurde auf Initiative der Wirtschaftskammer Wien, Fachgruppe Hotellerie in Kooperation mit dem Wien Tourismus das Safe Stay-Siegel ins Leben gerufen.

Hierbei verpflichten sich Wiener Hoteliers freiwillig in ihren Betrieben zusätzliche COVID19-Schutzmaßnahmen einzuhalten, um Ihren Gästen unvergessliche, unbeschwerte und sichere Momente in WIEN zu ermöglichen.

Neben zusätzlichen Desinfizierungsmaßnahmen, neuen Serviceabläufen und Sicherheitsmaßnahmen für MitarbeiterInnen und Gäste, gibt es eine/n Covid19-Beauftragte/n, der/die die Einhaltung dieser Maßnahmen koordiniert und als Ansprechperson fungiert!

Diese ON TOP Maßnahmen schaffen ein sicheres Gefühl von der Buchung bis zur Abreise!

Worauf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter achten:

  • Mindestabstand von mindestens 1 Meter zueinander und zu Gästen einhalten.
  • Das Verwendung von Mund- und Nasenschutz im Kundenkontakt.
  • Tragen von Handschuhen bei unseren ReinigungsmitarbeiterInnen und KüchenmitarbeiterInnen.
  • Regelmäßiges Händewaschen mit warmem Wasser und Seife (mind. 30 Sekunden).
  • Sich laufend Schulungen unterziehen.
  • Tägliches Messen der Temperatur bei Dienstantritt.
  • Bei Anzeichen von Krankheit werden die MitarbeiterInnen unverzüglich aufgefordert zu Hause zu bleiben.
  • Regelmäßig und freiwillig zum Covid-Test ins Hotel kommen! Wir bekommen dafür auch ein Zertifikat, das im Hotel ausgehängt wird. 

Allgemeines Verhalten unserer Gäste:

  • Innerhalb des gesamten Hotels bitte mindestens 1 Meter Abstand zu anderen Gästen und MitarbeiterInnen außerhalb der eigenen Besuchergruppe halten.
  • ab 14.09.2020: Das Tragen einer Maske in allen öffentlichen Bereichen ist gesetzlich wieder vorgeschrieben!
  • Bei An- und Abreise darf bitte maximal 1 Person pro Zimmer mit unseren Rezeptionistinnen und Rezeptionisten kommunizieren.
  • Nach Möglichkeit bargeldlos zahlen. Rechnung vorzugsweise kontaktlos mit Karte begleichen und Rechnung zusenden lassen.
  • Bitte unseren Aufzug alleine bzw. nur mit den Mitreisenden benutzen.
  • An Anweisungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter halten.
  • Auf Händeschütteln und Umarmungen verzichten obwohl wir wissen, dass Ihnen das bei unseren entzückenden MitarbeiterInnen sehr schwer fallen wird

Infos zur Reinigung im Austria Classic Hotel Wien

Hygiene und Ihre Sicherheit war für unser Team schon immer oberste Priorität! Damit Sie sich auch in diesen Zeiten sicher und wohl bei uns fühlen können, haben wir ein umfangreiches Hygienekonzept erarbeitet. Hier ein kleiner Auszug:

  • Gästezimmer 
    Anwendung von vorgegebenen Reinigungsabläufen mit dem Top-Down-Reinigungssystem, welches besonders hygienisch ist. Verwendung von Reinigungs- und Desinfektionsprotokolle, um Zimmer nach der Abreise von Gästen und vor der Anreise des nächsten Gastes zu reinigen. Hier richten wir unsere Aufmerksamkeit auf besonders häufig berührte Gegenstände im Zimmer.
    Im Moment wird auf vielfachen Wunsch unserer Gäste die tägliche Zimmerreinigung nicht angeboten. Wenn wir Ihr Zimmer während Ihres Aufenthalts reinigen sollen, bitten wir Sie, dies bei der Anreise an der Rezeption bekannt zu geben.
    Weiters erhalten Sie auf Wunsch ein eigenes Desinfektionsfläschchen für Ihren Aufenthalt.
  • Öffentliche Bereiche
    Erhöhung der Frequenz für Reinigung und Desinfektion von öffentlichen Bereichen, wobei die Rezeption, Aufzug, Türgriffe und öffentliche Toiletten besondere Schwerpunkte darstellen. Im öffentlichen Bereich finden Sie Desinfektionssäulen.
  • Mitarbeiterbereiche
    Auch in den Bereichen, wo unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig sind, erhöhen wir die Reinigungsfrequenz und konzentrieren uns dabei auf Bereiche, die häufig berührt werden, beispielsweise die Eingänge, Umkleideräume, Waschräume und Büros.
  • Wäsche
    Wir setzen neue Hygienestandards um und haben uns viele Gedanken gemacht. Dabei wollen wir umweltfreundlich bleiben.  Unsere Wäscherei, die Firma Flott, ist mit einem Hygienepass ausgezeichnet. Beim durchgeführten chemothermischen Waschverfahren haben Viren keine Chance. Für Sie bedeutet das: garantiert saubere, kuschelige Handtücher und einen sicheren, guten Schlaf in makelloser Bettwäsche.

Infos zum Frühstücksbereich

  • Aktuelle Frühstückszeiten: 07:00 - 10:00 Uhr
  • ab 14.09.2020: Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist gesetzlich vorgeschrieben.
  • Bitte desinfizieren Sie vor jedem Gang zum Buffet Ihre Hände an der Desinfektionssäule. Dankeschön!
  • Aufgrund der aktuellen Situation bieten wir zur Zeit ein etwas reduziertes á la carte Frühstück an.
  • Mindestabstand von 1 Meter ist in unserem großzügigen Frühstücksbereich sowie auf der schönen Frühstücksterrasse gewährleistet.
  • Selbstverständlich erfolgt eine gründliche Desinfektion aller Bereiche.

Infos für die Hotelbar

  • Getränkekarten in der Hotelbar werden durch persönliche Beratung ersetzt.
  • Tischoberfläche, Stuhlrücken sowie die Armlehnen werden nach jedem Besuch gereinigt.
  • Unsere großzügige Terrasse im ruhigen Innenhof lädt bei Schönwetter ebenfalls zu einem gemütlichen Aufenthalt mit Getränken aus der Bar ein.

Infos für die Sauna und den Fitnessraum

  • Bedauerlicherweise bleiben Sauna und Fitnessraum im Moment aus Sicherheitsgründen geschlossen und wir danken für Ihr Verständnis.
die besten Gründe
Direktbucher Vorteile

✓ 5% Direktbucher-Rabatt

✓ Parkplatz zum vergünstigten Preis

✓ 5 % Rückvergütung bei jedem Aufenthalt

PrivateCityHotels.
VIP Club
Gästemeinungen
Vorteile für Direktbucher
  • 5 % Direktbucher-Rabatt
  • vergünstigter Parkplatz
  • 5 % Rückvergütung bei jedem Aufenthalt

... weitere Infos