Kontakt

Austria Classic Hotel Wien
Praterstr. 72, 1020 Wien, Austria
Tel. +43 1 211 30-0
info@classic-hotelwien.at 

Previous Next
Auf Facebook sharen
Auf Twitter sharen
Auf google+ sharen
Seite drucken

Sommer 2017 -Tipps in Wien

Film Festival am Rathausplatz – bis 3.9.2017

Seit Anfang Juli findet am Wiener Rathausplatz das beliebte Film Festival statt. Dabei werden tagsüber 26 Gastronomie-Stände für Ihr leibliches Wohl sorgen. Von Hausmannskost bis hin zu Asiatisch und Griechisch ist alles dabei – und Cocktails dürfen natürlich auch nicht fehlen!


Aber das war noch nicht alles. Wie der Name schon sagt, werden jeden Abend ab ca. 21 Uhr (Programm beachten!) diverse Opern, Konzertaufzeichnungen und Musik-Kurzfilme auf einer 300m² großen Leinwand gezeigt. Der Eintritt ist frei – und die Kulinarik hat täglich von 11 bis 24 Uhr geöffnet.

Veranstalter-Webseite

Sand in the City – täglich bis 2.9.2017

Seit Anfang April findet beim Wiener Stadtpark wieder die beliebte Veranstaltung „SandintheCity“ statt. Auf dem Platz der im Winter zum Eislaufen geöffnet wird, wird im Sommer Sand angeschüttet und neben Palmen bringen auch Live-Acts und viele Kulinarik-Anbieter das Summer-Feeling nach Wien. Für Sportbegeisterte gibt es ebenfalls die Möglichkeit 2 Beach Volleyball Plätze zu mieten. Der Eintritt ist frei und das Gelände hat täglich von 14 bis 24 Uhr geöffnet.

Veranstalter-Webseite

Lichterfest Alte Donau 22.7.2017 (Ersatz 29.7.)

Angenommen das Wetter spielt mit, so verwandelt sich die Alte Donau bei Einsetzen der Dunkelheit in ein buntes Lichtermeer. Alle Bootsanbieter vermieten auffällig beleuchtete Boote und am Ufer öffnen die Gastronomiebetriebe ihre Pforten. Für Unterhaltung wir eine schwimmende Bühne von Radio Wien sorgen, bevor dann als Höhepunkt ein riesiger Feuerwerk gezündet wird, welches sich wunderschön im Wasser spiegelt. Achtung! Bei Schlechtwetter gilt folgender Ersatztermin: 29.7.2017

Veranstalter-Webseite

Vollmondfahrten an der Alten Donau 7.8.2017 und 6.9.2017

Neben dem oben erwähnten Lichterfest empfehlen wir Ihnen auch die Vollmondfahrten an der Alten Donau. Am Montag dem 7. August sowie am Mittwoch dem 6. September 2017 erweitern die Bootsbetriebe ihre Öffnungszeiten und bieten spezielle Packages zur Mietung der Elektroboote und Tretboote an – z.B. ist im Preis etwa eine Prosecco-Flasche enthalten. Unser Tipp: Rechtzeitig ein Boot reservieren!

Veranstalter-Webseite

Beach Volleyball WM – ab 28.7. bis 6.8.2017

Von Ende Juli bis Anfang August 2017 verwandelt sich Wien n die Hauptstadt des Beach Volleyball Sports! Zum ersten Mal ist Wien der Austragungsort der FIVB Beach Volleyball Weltmeisterschaften!
Alle Informationen zum Mega-Event auf der Donauinsel können Sie https://www.classic-hotelwien.at/blog-news-tipps/beach-volleyball-wm-wien-2017/ in unserem eigenen Blog-Artikel nachlesen:

Zum Blogartikel: Beach Volleyball WM in Wien 2017

Vienna Classic Days – vom 25. bis 27.8.2017

All unseren Gästen, die sich für Autos interessieren, empfehlen  wir einen Besuch der „Vienna Classic Days“ an der zahlreiche Oldtimer teilnehmen. Ob der klassische Volkswagen Käfer oder auch der beliebte Bulli – beide Fahrzeuge waren in den vergangenen Jahren mit dabei – ebenso wie ein Steyr Baby und ein alter Jeep Willys, Auch Freunde von Vorkriegsmodellen kommen auf ihre Kosten – 2016 war sogar ein Buick von 1918 mit dabei. Zum Programm: Am Freitagabend findet eine Night Trophy statt, bevor am Samstag und Sonntag die Oldtimer in der Wiener Innenstadt eine Ringstraßen-Parade und ein Oldtimer-Picknick machen.

Veranstalter-Webseite

DIREKTBUCHER-VORTEILE

  • 3 % Direktbucher
    -Rabatt
  • Parkplatz zum vergünstigten Preis
  • 5 % Rückvergütung des Rechnungsbetrages

Online Buchung