Kontakt

Austria Classic Hotel Wien
Praterstr. 72, 1020 Wien, Austria
Tel. +43 1 211 30-0
info@classic-hotelwien.at 

Previous Next
Auf Facebook sharen
Auf Twitter sharen
Auf google+ sharen
Seite drucken

Erntedank, Kongresse, Wiener Wiesn - Wien im Herbst 2013

September ist einer meiner Lieblingsmonate!  Es ist nicht mehr so heiß wie im Sommer, die Tage sind angenehm warm und die Nächte schön kühl zum Schlafen. Wien lockt auch im Herbst wieder mit interessanten Veranstaltungen und Events:

Erntedankfest am Heldenplatz 

Wie jedes Jahr werden wir auch heuer wieder das Erntedankfest am Heldenplatz (am 7. und 8. September 2013) besuchen. Dort gibt es kulinarische Köstlichkeiten und wirklich hervorragende Getränke aus ganz Österreich.  Am Sonntag segnet Dompfarrer Toni Faber die ErntefrüchteToni Faber hat auch ein Profil auf Facebook (falls ihr mal online seid und geistlichen Beistand braucht).

Kongresse in Wien

Im Herbst finden in Wien auch wieder viele Kongresse statt. Aufgrund der zentralen Lage in Europa ist unsere Stadt bei Kongressveranstaltern sehr beliebt. Es fängt an mit dem ESOT (Kongress für Organtransplantation), dann folgt der EUMETSAT (hier geht es um meteorologische Wettersatelliten) und dann sind noch die Neurologen beim  WCN in der „Messe Wien“.

Wiener Wiesn 2013 im Prater

Etwas weniger medizinisch geht es bei der Wiener Wiesn auf der Wiese vor dem Riesenrad zu. Zwischen 19. September und 06. Oktober 2013 herrscht dort wieder ausgelassene Festzeltstimmung mit Schmankerl und natürlich viel Bier. Vom Hotel aus ist es nur ein Katzensprung bis dorthin und wir laden wieder jeden Gast, der in Tracht im Hotel eincheckt, auf ein Glas Bier in die Hotelbar ein!

Wir freuen uns auf einen schönen Herbst in Wien!

Verfasst von Ingeborg Seitz

DIREKTBUCHER-VORTEILE

  • 3 % Direktbucher
    -Rabatt
  • Parkplatz zum vergünstigten Preis
  • 5 % Rückvergütung des Rechnungsbetrages

Online Buchung