Kontakt

Austria Classic Hotel Wien
Praterstr. 72, 1020 Wien, Austria
Tel. +43 1 211 30-0
info@classic-hotelwien.at 

Previous Next
Auf Facebook sharen
Auf Twitter sharen
Auf google+ sharen

Beach-Volleyball WM Wien 2017

That’s the way – aha, aha – i like it!

Die Freunde des (vor allem bei den jungen ÖsterreicherInnen) sehr beliebten Sportspektakels, dürfen sich freuen… Denn der Top-Event im Sommer kommt vom 28.07. bis 06.08.2017 nach Wien!

Bisher fanden die Grand-Slam Turniere und diversen Volleyball-Meisterschaften immer in Klagenfurt am schönen Wörthersee statt – mit bester Stimmung, denn die Fans und gutes Wetter sorgten jedes Jahr für eine tolle Atmosphäre.

Doch dieses Jahr werden die „FIVB Beach Volleyball Weltmeisterschaften 2017“ erstmals in der Bundehauptstadt Wien ausgetragen – und welcher Ort wäre dafür passender als die Donauinsel?

Insgesamt 96 Teams der weltbesten Beach-Volleyball Spieler werden an diesem Turnier teilnehmen – jeweils 48 Duos bestehend aus zwei Damen bzw. zwei Herren. Laut Berichten soll die Veranstaltung größer als je zuvor werden – eine Arena mit 10.000 Sitzplätzen, 2.200 VIP-Plätzen und eigenem VIP-Bereich wird extra für den Event aufgebaut. Auf einem Gelände von insgesamt 16.000 m² wird außerdem eine eigene Public-Viewing Area errichtet, denn generell gilt wie immer: First come, first serve! Wer also zu spät kommt, und keinen Sitzplatz im Stadion ergattert, kann die Spiele noch auf einem großen Bildschirm außerhalb des Stadions verfolgen.

Gerade nun, wo die Veranstaltung in Wien stattfindet, empfehlen wir extra früh aufzustehen, da viel mehr Besucher erwartet werden als in den Jahren zuvor und die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut ist. Die genaue Lage des Geländes wird auf der Donauinsel auf Höhe der Schulschiffe sein. Also zwischen der Floridsdorfer Brücke und der U6/S-Bahn-Brücke.

Aber auch abseits der sportlichen Ereignisse wird ein buntes Rahmenprogramm geboten. Es gibt einen eigenen Eventbereich, eine Jugend & Freizeitmesse vor Ort sowie ein „Trade Village“. Natürlich dürfen auch die Side-Events nicht fehlen: in bester Donauinselfest-Manier werden internationale DJs auf den Bühnen in der Event-Area, die Besucher bis in die Morgenstunden mit bester Musik unterhalten!

Nähere Infos zum Programm, den Tickets und den Preisen gibt es unter:
https://www.beachvienna.com/

bzw.
https://www.wien.info/de/kampagnen/beachvolleyball/tickets

DIREKTBUCHER-VORTEILE

  • 3 % Direktbucher
    -Rabatt
  • Parkplatz zum vergünstigten Preis
  • 5 % Rückvergütung des Rechnungsbetrages

Online Buchung

Anreise:

Abreise:

Erwachsene:

Zimmer: